FACECAM! TWITCH! FACECAM!

Mittwoch, 8. April 2015

Servus werter Wegbegleiter,

so viel geschieht momentan wieder rund um mein Projekt 1UP-LIFE, so viele Gedanken jagen mir durch den Kopf, so vieles steht an, wo fange ich nur an?

Am besten bleibe ich gleich hier! Aktuell philosophiere ich über die zukünftige Online-Präsenz von 1UP-LIFE! Ich bin damit in den meisten sozialen Netzwerken vertreten, YouTube stellt die Lead-Plattform dar, welche den wichtigen Video-Content beherbergt, dann gibt es da noch das Hauptquartier hier und seit kurzem bin ich nun auch auf der Streaming-Plattform Twitch vertreten. Das ist ne Menge Holz und beherbergt natürlich auch viel Pflege und Arbeit. Wenn man wie ich die hintergründigen Zahlen einmal genauer betrachtet, fällt etwas auf: YouTube Abonnenten & Viewer besuchen das Hauptquartier meistens nie, viele Deinesgleichen welche regelmäßig im Hauptquartier vorbei kucken, genießen die Videos oftmals dort und kucken nicht auf den tatsächlichen YouTube Kanal. Von den sozialen Netzwerken ist lediglich Facebook von Dir gut besucht und angenommen und Twitch steckt natürlich erst in den Kinderschuhen. Auf der Gegenseite steht wiedermal der große Zeitfaktor! Ich überprüfe vor Allem die Sinnhaftigkeit meines Blogs, wie ich immer sage Hauptquartiers derzeit genau, da hier einer der größten Zeitfresser dahinter steckt. Da ich eine Erneuerung des Designs aller Auftritte plane, würde hier zusätzlich viel Arbeit investiert werden müssen. Klar ist Eines: YouTube hat die höchste Priorität, Twitch wird sich je nach seiner Entwicklung bald gleich dahinter einreihen. Wo steht dann der Blog? Keine Sorge es ist nichts entschieden, ich möchte so ehrlich sein und meine Gedanken einfach offen mit Dir teilen.

Du hast es erfasst, die Streaming Plattform Twitch ist nun auch mit 1UP-LIFE infiziert! Zur Erklärung: Twitch ist eine Videoplattform ähnlich YouTube, auf welcher Content-Creator wie ich es bin nicht nur im Vorfeld aufgenommene & produzierte Videos hochladen, sondern vor Allem auch Liveübertragungen direkt auf Deinen Bildschirm streamen können! Und da liegt der Zauber! Eine Live-Übertragung schweisst uns mehr aneinander, Du hast die Chance aktiv zu interagieren, indem Du den dortigen Live-Chat nutzt um während des Zockens mit mir zu kommunizieren. Das klingt nicht nur mega geil, glaub mir das ist es auch :-) . Wie bereits erwähnt bin ich hier am Anfang, es ist Alles eingerichtet, auch Soft- & Hardware sind soweit einsatzbereit, ich habe jedoch noch keinen Sendeplan für Dich, ebenso wenig wie ich Dir hier jetzt sagen kann, wann ich das erste Mal senden werde. Vermutlich werden die ersten Ankündigungen jeweils spontan via Twitter & Facebook gepostet. Du bist auf jeden Fall herzlich dazu eingeladen Teil dieser neuen Sparte unseres Projektes 1UP-LIFE zu sein :-)

Und die Neuigkeiten nehmen kein Ende! Von nun an präsentiere ich Dir in meinen Let's Plays auch eine zauberhafte Facecam, anhand welcher Du mit während des Zockens begutachten kannst und so vielleicht durch Erkennen von Mimik & Gestik so manch Entscheidung und Reaktion von mir besser nachvollziehen kannst. Das Stichwort hier ist wohl Persönlicher, so sehe ich das auf jeden Fall. Um Dir dies vorzuführen, gibt es heute für Dich endlich eine neue Folge von Tales from the Borderlands eben mit neu eingeführter Facecam! Bitte gib mir unbedingt Feedback wie Du das findest und vor Allem, ob Dir Einsatz, Positionierung & Größe der Facecam gefallen. Vielen Dank.



Um nichts zu verpassen, kuck doch auch mal unter folgenden Links vorbei:

Blog: http://1up-life.blogspot.de
YouTube: https://youtube.com/just1uplife
Twitch: http://twitch.tv/just1uplife
Facebook: http://facebook.com/just1uplife 
Twitter: http://twitter.com/just1uplife
Instagram: http://instagram.com/just1uplife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 1UP-LIFE | Theme by Neat Design Corner |